Freiheitsfest
150 Jahre
Paulskirchen Jubiläum

Mit einem Volksfest wurde die Erinnerung an die Ergebnisse der 48er Revolution wachgerufen. Unter dem Motto "1848 Aufbruch zur Freiheit" fand am 23. und 24.

 


 

Mai 1998 in einer "Festmeile", die sich von der Paulskirche über den Römerberg bis zur Schirn ersteckte, das große "Freiheitsfest" statt, an dem sich die gesamte Bevölkerung unter professioneller Anleitung beteiligen konnte. Inszenierung Theaterbilder einer Ausstellung Die Inszenierung im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum 1848 - 150 Jahre Paulskirche beinhalten als Höhepunkte "Tableaux Vivants". Bilder , die in der historischen Ausstellung in der Kunsthalle Schirn zu sehen waren, werden auf Bühnen vor historischer Kulisse in Szene

 
  gesetzt und gespielt. Beteiligt waren hier professionelle SchauspielerInnen und Laien aus der Frankfurter Bevölkerung. Umgesetzt wurden die Bilder auf zwei Bühnen in den zentralen Bereichen Paulsplatz und Römerberg.  
 
[ Sound of Frankfurt ]   [ Mainova Sound of Talents ]
[ 2000 und 1 Nacht (Silvester 99/2000) ]
   [ Kirchentag 2001 ]   [ Freiheitsfest ]
[ Kommunikationsmarkt 1999 ]
   [ DJ Bobo ]   [ Marlboro Robot Attack ]
Impressum

© 2004 by Sound of Frankfurt Veranstaltungs GmbH