Sound of Frankfurt 1998

Bis 1997 stand als Ortsangabe von Sound of Frankfurt auf dem Plakat: Frankfurt – Zeil. Nun stand zu lesen: Frankfurt – Innenstadt. Die Veranstalter und die Behörden waren sich im Klaren darüber: die Zeil ist zu eng für diesen Mega-Event. 1998 wurden die räumlichen Ausmaße der Veranstaltung annähernd verdoppelt. Hinzu kamen neue Bühnen und neue

 
 

Programmfenster: Erstmals eine Weltmusikbühne, eine Coverbühne und ein HipHop-Tower, darüber hinaus gab es die Red-Bull-Area am Rossmarkt für alle House-Fans. Die Technofans zogen mit der HR-Clubnight auf die Konstablerwache und die Gastronomieflächen wurden nochmals stark entzerrt. Das Konzept ging auf – Sound of Frankfurt lockte 1998 die unterschiedlichsten Besucher in die Innenstadt, die vorher noch nie bei Sound of Frankfurt zu sehen waren. Und: Alle hatten Platz! Die Topacts waren Wes, Jazzkantine, Scooter, Xavier Naidoo, Lutricia McNeal und Alina.

Allgemein

Allgemein

Highlights


2004

2003


2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1995

1994
Headlines zu SoF

Aus der Presse

 
[ Sound of Frankfurt ]   [ Mainova Sound of Talents ]
[ 2000 und 1 Nacht (Silvester 99/2000) ]
   [ Kirchentag 2001 ]   [ Freiheitsfest ]
[ Kommunikationsmarkt 1999 ]
   [ DJ Bobo ]   [ Marlboro Robot Attack ]
Impressum

© 2004 by Sound of Frankfurt Veranstaltungs GmbH